logo

Über mich

Über mich

Als Mama von zwei Kindern weiß ich wie schwierig es sein kann, den zeitweise stressigen Familienalltag und die eigene Fitness unter einen Hut zu bringen. Dass regelmäßige sportliche Aktivität jedoch das körperliche Wohlbefinden steigert, steht wohl außer Frage.

Seit meiner Kindheit bin ich bereits im Tanzsport aktiv. Zunächst als Funkemariechen, später auch als Trainerin im Kinder- und Erwachsenenbereich. Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin war ich einige Jahre als Kinderanimateurin im Ausland tätig.

Durch die Geburt meiner beiden Kinder habe ich mich intensiv mit Sportangeboten für Mütter und Frauen beschäftigt und den Buggysport für mich entdeckt. Seit 2012 bin ich selbst Trainerin für buggyFit- Kurse und helfe jungen Müttern wieder in Form zu kommen. Außerdem biete ich „Personal Training“ an, um noch gezielter auf individuelle Fitnesswünsche eingehen zu können. Seit 2018 arbeite ich zudem mit einigen großen Firmen zusammen und unterstütze mit meinen Firmenfitnessangeboten die betriebliche Gesundheitsförderung.

Diverse Fortbildungen haben mich zwischenzeitlich im Bereich Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung, Rectusdiastase und Beckenbodentraining, sowie Wirbelsäulengymnastik, Coretraining, Nordic Walking und Faszientraining qualifiziert. Somit habe ich meine Leidenschaft für den Sport zum Beruf gemacht

Gerne möchte ich Sie auf dem Weg zu Ihren Fitnesszielen begleiten und freue mich über Ihre Anfrage!

 

Meine Qualifikationen:

  • Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin
  • Krankenkassen zertifizierte Beckenbodentrainerin nach §20 SGB V
  • Trainerin für Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitung (Zertifikat Barmer)
  • Fortbildung Sport in der Schwangerschaft und postnatale Fitness
  • Kursleiter Fit durch die Schwangerschaft (Fernstudium BSA mit bestandener Prüfung)
  • Nordic Walking Basic Instructor
  • Personal Trainer für Frauen in und nach der Schwangerschaft
  • hoopin Fitnesstrainer (Hula Hoop Kurse)
  • Übungsleiterin für Mutter - Kinderturnen
  • Krankenkassen zertifizierte Coretrainerin (Wirbelsäulengymnastik) nach §20 SGB V
  • Tanzlehrerin für Kindertanz, Standard & Latein, Disco Freestyle ( VCD, Line Dancing )
  • Ersthelfer und Teilnahme für Säugling und Kleinkind
  • Fortbildung für Kinesiotaping prä und postnatal
  • Fortbildung für die Rectusdiastase
  • Krankenkassen zertifizierte Faszientrainerin nach §20 SGB V
  • Funktionelles Zirkeltraining Outdoor

Meine Referenzen:

Fitnesstrainerin beim DLR    

Gasttrainerin bei den Gesundheitstagen 2018 der Stadt Troisdorf

Gasttrainerin der Gesundheitskrankenkasse AOK Rheinland/ Hamburg

Personal Training mit Miriam Lange