Janine Lorenz

Ganzheitliches Gesundheitstraining für Frauen
 

FAQ

Wie erhalte ich eine Bezuschussung von meiner Krankenkasse?
Am Ende des Kurses erhältst Du eine Teilnahmebestätigung ausgehändigt und eine Rechnung per E-Mail zugeschickt. Beides reichst Du zusammen bei Deiner gesetzlichen Krankenkasse ein. Bitte beachte, dass Du an 80% des Trainings teilgenommen haben musst, damit Dich Deine Krankenversicherung unterstützt. Bei einem 10 Wochenkurs darfst Du somit 2 mal fehlen und bei einem 8 Wochenkurs nur 1mal.


Werden die Kurse von allen Krankenkassen (gesetzliche und private) bezuschusst?
Alle gesetzlichen Krankenkassen sind bei regelmäßiger Teilnahme dazu verpflichtet, einen Teil der Kosten zu übernehmen. Die privaten Krankenversicherungen haben sich leider nicht dazu verpflichtet. Aber fragen kostet bekanntlich nichts. Vielleicht hast Du ja Glück und Sie bezuschussen Dir den Kurs trotzdem.


Warum muss ich die Gebühr für den Beckenbodenkurs selber zahlen, obwohl der Kurs zur Rückbildung geeignet ist?
Da ich keine Hebamme, sondern eine staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und nach §20 SGB V krankenkassenzertifizierte Beckenbodentrainerin bin, übernehmen die Krankenkassen die Kosten für den Rückbildungskurs nicht. Ich kann jedoch den Präventionskurs: „Beckenbodengymnastik“ anbieten. Dieser Kurs wird wie alle anderen Präventionskurse von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst, wenn Du nach dem Kurs die Rechnung zusammen mit der Teilnahmebescheinigung einreichst und Du an 80% der Kursstunden teilgenommen hast.


Wie funktionieren das mit den Onlinekursen?
Während der Corona Pandemie finden alle Kurse Online statt. Für den Kurs wird nur eine Fitnessmatte, einen Stuhl, ein Handtuch und eine kleine Wasserflasche benötigt. Für den Teilnehmer besteht die Möglichkeit, die eigene Kamera auszuschalten. Allerdings findet dann keine Korrektur durch den Kursleiter statt. Wir nutzen die Plattform Zoom. Für den Kurs, wird kein eigener Account bei Zoom benötigt. Vor Kursbeginn, wird der Zugangslink per Mail geschickt. Dieser Link ist über die Dauer des Kurses gültig.


Wie läuft das mit dem ABO?
Im Club, hast Du die Möglichkeit 1 Mal in der Woche an einem Training über 60 Minuten teilzunehmen. Die Kurse, die im Club enthalten sind, haben kein Start und kein Enddatum. Diese finden konstant immer statt. Sollte eine Trainerin in Urlaub oder krank sein, kannst Du ganz einfach an einem anderen Clubkurs teilnehmen. Zwischen Weihnachten und Neujahr (eine Woche vor Weihnachten bis zum Schulstart), in der Karnevalswoche sowie an Feiertagen und dem Urlaub der Kursleitung findet kein Kurs statt. Wir garantieren Dir 36 Unterrichtsstunden im Jahr (01.01. - 31.12.).
Mit dem Club kannst Du günstig ganzjährig trainieren bzw. an einem Kurs teilnehmen. Du verpflichtest Dich für 3 Monate á 35€ im Monat.
Solltest Du nicht kündigen verlängert sich das Abo automatisch um weitere 2 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Die Kündigung kannst Du ganz unkompliziert über das Buchungssystem "Fitogram" erledigen.

Wie kündige ich mein ABO?


 
E-Mail
Infos
Instagram